Chorfreizeit der Astwerk-Spatzen

Kürzlich war das Felshaus in der Wittibsmühle (Wang) wieder erfüllt von Musik: Der Kinder- und Kulturverein Offenes Astwerk e.V. hatte die Chorkinder der Klassenstufen 3 bis 7 zur jährlichen Chorfreizeit eingeladen. Die Begeisterung für das Event war riesig: Praktisch alle der gut 50 Chormitglieder in dieser Altersstufe wollten dabei sein. Deshalb wurde die Freizeit in zwei Gruppen durchgeführt.

Den Auftakt machten 31 Mädchen und Jungen aus der dritten Klasse, danach reisten 19 „Große Astwerkspatzen“ ab Klasse 4 an.

Natürlich wurde viel gesungen und mit der Chorleiterin Kathi Anneser intensiv für das bevorstehende Sommerkonzert geprobt. Es kamen aber auch zahlreiche Rhythmusinstrumente wie Boomwhackers und Trommeln kreativ zum Einsatz, so dass mehr als einmal die Wände des Felshauses bebten. Zur Auflockerung zwischen den Singeinheiten sorgten zahlreiche Spiele für Spaß und Gemeinschaftsgefühl. Der riesengroße Garten lud zur Bewegung ein. Eine Taschenlampenralley durfte genauso wenig fehlen wie eine Souvenir-Bastelaktion und ein großes Lagerfeuer mit Marshmallows.

Der einzige Kritikpunkt der jungen Sängerinnen und Sänger war, dass die Chorfreizeit viel, viel zu kurz war. Alle waren sich einig, auch im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.

 

Bild
Bild